Hilfsnavigation

 
 
Kreis Schleswig-Flensburg - Immer aktuell informiert

 
03.03.2017

Die Wartezeiten der Kfz-Zulassungsstelle in Schleswig und Flensburg können nun online angesehen werden

Kreishaus Schleswig-Flensburg

Die Straßenverkehrsbehörde des Kreises hat ihr Service-Angebot erweitert. Kunden der Zulassungsstellen in Schleswig und Flensburg sowie der Führerscheinstelle in Flensburg, können nun online die durchschnittliche Wartezeit einsehen.
Die Wartezeiten können unter www.schleswig-flensburg.de/Wartezeiten Zulassungsstelle abgerufen werden.
Durch das neue Service-Angebot kann jeder Kunde bereits vorab sehen, wie lange er voraussichtlich warten muss und wie viele Kunden noch vor ihm dran sind. Das macht die Wartezeiten für jeden sichtbar und soll zu einer höheren Kundenzufriedenheit führen.
Bereits seit 2009 betreibt der Kreis die gemeinsame Straßenverkehrsbehörde für die Stadt Flensburg und den Kreis. Die Bürger von Kreis und Stadt erhalten hier sämtliche behördlichen Dienstleistungen rund um Führerschein und Fahrzeug.

KREIS SCHLESWIG-FLENSBURG
Pressestelle
Flensburger Str. 7, 24837 Schleswig
Telefon 04621 / 87-0, Telefax 04621 / 87-636
E-Mail: pressestelle@schleswig-flensburg.de